Jugendbegegnungen

Pilgerfahrt und Jugendbegegnung im Hl. Land

Jedes Jahr in der Woche vor den Winterferien haben Schüler und Schülerinnen aus der Jahrgangstufe 11 die Möglichkeit zu einer Reise nach Jerusalem. Sie lernen diese faszinierende Stadt kennen und treffen sich mit israelischen Jugendlichen aus dem Jugenddorf Hanoar Hazioni.  Falls Du daran Interesse hast, kannst Du dich für die nächste Reise ab sofort anmelden. Es gibt nur 13 Plätze! Alle Informationen findest Du hier.


Jugendbegegnung in der Republik Ghana

Für das Jahr 2018 planen wir eine Jugendbegegnung mit Jugendlichen aus der Republik Ghana. Unser Partner ist die St. Paul's Lutheran Church in der Hauptstadt Accra. Du erlebst dort nicht nur eine junge aufstrebenden afrikanische Republik mit einem Durchschnittsalter seiner Bewohner von 21 Jahren (Deutschland sind es 43 Jahre!), sondern auch eine wachsende und sehr lebendige Kirche (70 % sind Christen). Falls Ihr Interesse habt eine spannende Woche mit jungen ghanaischen Christen zu verleben in der wir zusammen feiern, spielen und uns dabei näher kennenlernen werden, dann meldet Euch an oder für 14 Tage unverbindlich vor. Für diese außerschulische aber schulbezogene Maßnahme können Eure Eltern für Euch eine Freistellung bein der Schule beantragen. Das Angebot richtet sich vor allen an Schüler der 10. Klassen. Geplant ist die Maßnahme vom 25.10.-02.11.2018.

Der Eigenanteil an den Kosten für die Reise wird voraussichtlich ca. 410 Euro betragen.

Jugendbegegnung in Ghana - Jetzt anmelden!

Am Donnerstag, den 14. Juni fand in der Christuskapelle der Informationsabend zur geplanten Jugendbegegnung und Reise nach Ghana statt. Alle wichtigen Informationen dieses Abends könnt ihr bald auch noch einmal auf der Homepage nachlesen. Bis zum 31. August 2018 kann man sich für diese Reise noch verbindlich anmelden, insofern noch Plätze zur Verfügung stehen. Zur Zeit sind 7 Schüler verbindlich angemeldet und einige vorgemerkt. 

Eine unverbindliche Vormerkung ist weiterhin auch hier möglich. Sollte innerhalb von 14 Tagen nach der Vormerkung keine verbindliche Anmeldung erfolgen, wird diese automatisch wieder gelöscht.

 

In Vorbereitung auf die Reise wird es mindestens 3 obligatorische Vorbereitungstreffen geben, die für alle Teilnehmer verpflichtent sein werden. Diese Termine könnt ihr euch aber schon mal dafür vormerken: 15.08.18; 12.09.18 und 02.10.18


Wir freuen uns sehr, dass sich diese Möglichkeit bietet mit Jugendlichen aus einem ganz anderen Kulturkreis zusammenzutreffen und voneinerander und miteinander zu lernen. Gott schenke zu allem seinen Segen!